Innovativer Pionier

WIMAG ist der innovative Pionier wenn es um Baugeräte und Hebezeuge geht.

Seit über 200 Jahren entwickelt und produziert WIMAG hochwertige Baugeräte und Hebezeuge. Weltweit vertrauen unsere Kunden auf unsere Serienprodukte oder nutzen unsere individuellen Sonderanfertigungen. Der Grundstein zum heutigen Unternehmen wurde bereits im Jahre 1816 gelegt, als Matthäus Gressbach sich in Eisenbach nieder ließ und eine Schmiede gründete.

Es folgten über 200 Jahre Entwicklung und Produktion von Baugeräten und Hebezeugen. Auch heute noch werden die Geschicke des Unternehmens aus Obernburg von der Gründerfamilie Greßbach geleitet. Egal ob bewährte Serienprodukte und individuelle Sonderanfertigung: Fortschrittliches Denken, Kreativität und durchdachte Produkte ließen WIMAG weltweit zu einem Qualitätsbegriff in Industrie und Baugewerbe werden.

Produktion

WIMAG ist ein moderner Fertigungsbetrieb. Alle Bereiche sind im EDV-Netz miteinander verbunden: Von der Entwicklung, Konstruktion und Fertigungssteuerung arbeiten alle Gewerke Hand in Hand. 

Neben der hohen Qualität – wir sind zertifiziert nach DIN EN ISO 3834-2 und orientieren uns am Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 - ist die einfache Handhabung ein wichtiges Kriterium für alle WIMAG Produkte. Gerade unsere Baugeräte müssen auch unter widrigen Umständen von jedermann zu bedienen und absolut sicher sein. Wir verfügen über ein Zertifikat nach DIN EN 1090-1 und ein Schweißzertifikat nach DIN EN 1090-2 für die Ausführungsklasse bis EXC3.

Service

Auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter legen wir besonders großen Wert. Kontinuierliche Weiterbildungen unterstreichen dieses Bestreben. Unser Kundenservice endet dabei nicht mit der Auslieferung Ihres neuen WIMAG Gerätes.

Wir bleiben im ständigen Kontakt: liefern Ersatzteile, informieren über Neuentwicklungen und stehen mit Rat und Tat jederzeit zur Verfügung. Und wenn’s mal brennt, kümmert sich selbstverständlich unsere Geschäftsleitung um Sie.

Geschichte

Der Grundstein zum heutigen Unternehmen wurde bereits im Jahre 1816 gelegt, als Matthäus Gressbach  in Eisenbach eine Schmiede gründete. 200 Jahre Entwicklung und Produktion von WIMAG Baugeräten und Hebezeugen: Der außergewöhnlichen Geschichte unsere Familienunternehmens haben wir eine eigenes Kapitel gewidmet.

WIMAG Historie